An den Samstag-Nachmittagen im Februar 2024 fliegen in der Turnhalle Muolen die Tischtennisbälle: Muolen 1 empfängt am 10. Februar Steckborn-Homburg und am 17. Februar Wolfhalden. Am 24. Februar findet zudem das 1/16-Finale im Schweizer Cup zwischen Muolen und Wädenswil ebenfalls in der Turnhalle Muolen statt. Spielbeginn ist jeweils um 15 Uhr.

Ziel von Muolen 1: Die Tabellenspitze verteidigen und in die 1. Liga aufsteigen

Im letzten Meisterschaftsspiel hat der TTC Gaiserwald, mit dem ehemaligen Bundesligaspieler und dem mehrfachen Seniorenweltmeister Ding Yi, dem Fanion-Team des TTC Muolen den ersten Punkt in der laufenden Saison abgeknöpft. Mit 35:1 Punkten stehen die Muoler mit Rückkehrer und Captain Manuel Graf aber noch immer souverän an der Tabellenspitze der 2. Liga. 

Muolen’s Captain Manuel Graf wurde in der Saisonhälfte von B12 auf B15 hochklassiert (Foto von Julia Ottenburg).

Muolen 1 möchte die Tabellenspitze verteidigen und in die 1. Liga aufsteigen. Die nächsten Schritte dazu wären zwei weitere Heimsiege an den beiden kommenden Samstagen. 

1/16-Finale im Schweizer Cup gegen Wädenswil 

Im Schweizer Cup hat der TTC Muolen die ersten drei Runden überstanden. Nach Siegen gegen Ettenhausen, Thalwil und Romanshorn, kommt am 24. Februar mit dem Nationalliga-Verein Wädenswil nun aber ein starker Gegner nach Muolen. In der Favoriten-Rolle haben die Muoler sich sehr gut geschlagen. Ob sie nun in der Rolle des Aussenseiters dem Favoriten Wädenswil ein Bein stellen können, wird sich am 24. Februar 2024 in der Turnhalle Muolen zeigen…