Der TTC Muolen verliert das Achtelfinale im Schweizer Cup gegen den CTT Vevey.

Wie zu Erwarten war, reisten die Westschweizer mit einem starken Team in die Ostschweiz. Insgesamt 91 Klassierungspunkte brachte der CTT Vevey mit Simon Schaffter (A19), Yanick Taffé (A18), Grégory Ducrey (A18) Nathan Ernst (B14), Alexander Gellner (B11) und Jérémy Duflon (B11) in die Turnhalle Muolen.

Muolen trat mit Thomas Wegmann (A16), Kyriakos Pentarakis (A16), Manuel Graf (B15), David Aepli (B11), Michael Rosenast (C9) und Etienne Aebischer (C8) an und brachte es damit auf insgesamt 75 Klassierungspunkte.

Und die Romands waren schliesslich nicht nur auf dem Papier die bessere Mannschaft, sondern auch an der Platte: Vevey gewann die Partie mit 14:1 (42:10 Sätzen) deutlich und qualifizierte sich damit verdientermassen für die Viertelfinals im Schweizer Cup.

Einzig Kyriakos Pentarakis und Thomas Wegmann konnten mit einem 3:0 Erfolg im Doppel eine Partie für den TTC Muolen entscheiden und sich vom zahlreich erschienenen und lautstarken Muoler Publikum feiern lassen.

Kyriakos Pentarakis sorgte im Doppel zusammen mit Thomas Wegmann für den Muoler Ehrenpunkt.

Für den TTC Muolen ist das Cupabenteuer mit der ersten Niederlage in der Turnhalle Muolen damit leider zu Ende gegangen. Zu den einzelnen Resultaten des Cup-Achtelfinals geht es hier.

Die Saison ist für den TTC Muolen allerdings noch nicht zu Ende. Ein nächstes Highlight in der Turnhalle Muolen folgt schon bald: Am Mittwoch 8. Mai 2024 um 20 Uhr heisst es schon wieder “Hopp Muolen!”. Muolen 1 trägt dann nämlich das erste seiner beiden Aufstiegsspiele in die 1. Liga aus.