Am 20. Januar 2024 fand beim TTC Muolen im Rahmen der Schweizer Schülermeisterschaften ein Qualifikationsturnier statt. Die besten Schüler*innen und Schüler je Kategorie haben sich dabei für das Kantonsfinale vom 4. Mai 2024 in Rapperswil qualifiziert.

Jährlich nehmen mehr als 2’000 Schülerinnen und Schüler an den Schweizer Schülermeisterschaften im Tischtennis teil. Die besten zwei Spielerinnen und Spieler pro Alterskategorie (U15, U13, U11 und U9) qualifizieren sich an Lokalausscheidungen für die Kantonsmeisterschaften. Die besten Schülerinnen und Schüler an den Kantonsmeisterschaften wiederum qualifizieren sich für den Schweizer Final.

Beim Turnier vom 20. Januar 2024 in der Turnhalle Muolen waren die Tische während rund zwei Stunden von den Schüler*innen besetzt und es wurden viele harte, aber sehr faire Duelle ausgetragen. 

Volle Konzentration an der Gubler School Trophy in Muolen

Nach rund 90 Minuten Spielzeit standen sich schliesslich die Gruppensieger Ved Sambare und Robin Rüdisühli im Final gegenüber. Ved Sambare konnte sich für die Finalniederlage beim Nachtspektakel im November revanchieren und die Goldmedaille sichern. Silber ging somit an Robin Rüdisühli. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Dario Schnyder gegen Davys Cetina durch. 

Die strahlenden Sieger der School Trophy in Muolen: Ved Sambare (Gold), Robin Rüdisühli (Silber) und Dario Schnyder (Bronze). 

Fürs Kantonsfinale vom 4. Mai 2024 in Rapperswil haben sich folgende Schüler*innen qualifizieren können: 

Ved Sambare (Boys U13), Robin Rüdisühli (Boys U13)
Davys Cetina (Boys U15)
Sina Rüegg (Girls U15)
Levi Rudolph (Boys U11)
Elia Wegmann (Boys U9), Luca Wegmann (Boys U9)

Am 4. Mai 2024 haben diese Schüler*innen in Rapperswil somit die Möglichkeit, um Titel bei den St.Gallermeisterschaften zu spielen und sich für die Schweizermeisterschaften vom 16. Juni 2024 in Domdidier (FR) zu qualifizieren. 

Beim TTC Muolen drücken wir die Daumen und wünschen “unseren” Schüler*innen viel Spass und Erfolg!